Rezension

Wahre Wort in eine Geschichte verpackt

Der Mai Tai trinkende Mönch und der Sinn des Lebens - Stefan Weiss

Der Mai Tai trinkende Mönch und der Sinn des Lebens
von Stefan Weiss

Bewertet mit 5 Sternen

Der Mönch Kenso trifft sich täglich mit seinem Freund in einem Café. Dieser bringt häufig Menschen mit, die Fragen des Lebens an den Mönch und seine Lehre der Authentizität haben. In jedem Abschnitt des Buches wird eine Person und somit einer dieser Fragen beantwortet. Immer verpackt in die Geschichte des Mönches. Zwischen den Begegnungen erfährt man auch etwas über den Mönch und sein Leben selbst. Ergänzt wird das Ganze durch ein Glossar, in dem man die wichtigsten Begriffe nachschlagen kann.
Die Beantwortung der Fragen enthalten dabei unglaublich viel Weisheit und schöne Worte. Jeder Leser kann auf jeden Fall etwas aus diesem Buch mitnehmen. Jedoch muss man auch bereit sein die Worte anzunehmen und an sich heran zu lassen. 
Durch die Gesamtbotschaft, die man nicht aus den Augen verlieren sollte, eignet sich dieses Büchlein auch um immer mal wieder nachzuschlagen. Ein Buch das jeder gelesen haben sollte.
Ich war begeistert und möchte nun unbedingt auch noch Band 1 lesen.