Wahrhaftig ein Spiel mit dem Blut

Das Blutspiel
von Hardy Crueger

(0)

Der Inhalt ist Kurzbeschreibungen oder Klappentexten zu entnehmen.

Meine Meinung zum Buch: Den Vorgänger des Buches kenne ich (noch) nicht, es ist hier auch nicht so schlimm, denn ich kann auch so schnell die Verbindungen der Ermittler erkennen, da dies angesprochen wird. In anderen Thrillern ist es oftmals leichter, schon vom ersten Buch an zu lesen um die Verbindungen zu erkennen, dies ist hier jedoch nicht zwingend nötig - aber möglich ;)
Der Hergang der Geschichte ist gut aufgebaut,geladen mit Spannung und oftmals fesselnd. An manchen Berichten/Stellen jedoch hatte ich zu schlucken, auch als eingefleischter Thrillerfan ... die Themen Kannibalismus und Menschenkampf spielen in diesem Buch eine große Rolle.
Der Schreibstil des Autors ist gut zu lesen; besonders angenehm sind die Überschriften der einzelnen Handlungsstränge, sodass ich gleich wusste, wo ich mich gerade befinde. Dies ist gerade hier sehr gut gelöst, da einzelne Handlungsstränge in der Welt verteilt sind. Anfangs bildeten sie noch unzusammenhängende Fragen, könnten aber nach spätestens der Hälfte des Buches in Zusammenhang gebracht werden.
Phasenweise war die Ermittlung ein wenig hängend, schleppte sich eher dahin, hätte vielleicht gekürzt werden können - jedoch wurden diese schleppenden Abschnitte, die zudem sehr kurz sind, schnell wieder durch Einbringung eines anderen Handlungsstrangs in Trab gebracht.

Mein Fazit: Dies Buch lohnt sich zu lesen! Wer jedoch einen schwachen Magen hat, der sollte weder davor, dabei noch danach Essen, v.a. kein Fleisch ;)

(0)

Der Inhalt ist Kurzbeschreibungen oder Klappentexten zu entnehmen.
Der Hergang der Geschichte ist gut aufgebaut,geladen mit Spannung und oftmals fesselnd. An manchen Berichten/Stellen jedoch hatte ich zu schlucken, auch als eingefleischter Thrillerfan ... die Themen Kannibalismus und Menschen Kampf spielen in diesem Buch eine große Rolle.
Der Schreibstil des Autors ist gut zu lesen; besonders angenehm sind die Überschriften der einzelnen Handlungssstränge, sodass ich gleich wusste, wo ich mich gerade befinde. Dies ist gerade hier sehr gut gelöst, da einzelne Handlungsstränge in der Welt verteilt sind. Anfangs bildeten sie noch unzusammenhängende Fragen, könnten aber nach spätestens der Hälfte des Buches in Zusammenhang gebracht werden.