Rezension

Wahrheit oder nicht

Kalte Wasser - Melanie Golding

Kalte Wasser
von Melanie Golding

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Autorin Melanie Goldmann schwärmt für Märchen und Sagen. In ihrem Roman §Kalte Wasser“lässt sie einiges davon einklingen.

Von dem Klappentext war ich nicht so überzeugt, lies mich dann aber doch in diesen Roman ein.

 

Lauren bekommt Zwillinge und wir bekommen die Geburt fast hautnah mit. Die Hebamme fand ich nicht besonders nett.

Nachts kommt eine eigenartige Frau und will Lauren zwingen, ein Kind mit ihren zu tauschen. Sie ruft die Polizei. Die Polizistin Harper glaubt ihr und bemüht sich ihr zu helfen. Harpers eigene Geschichte kommt auch zu Wort. Als die Kinder in Gefahr waren, war ich besonders erschrocken und habe mit Harper versucht, sie zu retten.

 

 

Die Autorin richtig lässt Spannung aufkommen. Ich war von der Geschichte hin und her gerissen. Teilweise habe ich gerätselt, ist Lauren krank, oder erlebt sie alles real. Der Roman liest sich flott und hat mich gut unterhalten.