Wahrheit und Lüge !

STRAFE
von Paula Polanski Håkan Nesser

"Lieber Max "

Tibor schreibt dir diese Zeilen. Du erinnerst dich doch sicher noch ? Immerhin habe ich Dir zwei Mal das Leben gerettet, und deshalb finde ich ,dass Du mir einen Gefallen schuldest .

Ich habe nicht mehr lange zu leben, aber es gibt da etwas, was ich noch in Angriff nehmen muss. Und dazu brauche ich deine Hilfe .Ich wäre Dir dankbar, wenn Du dich möglichst bald meldest .

Mit freundlichen Grüßen : Tibor Schittkowski

Meine Meinung :

Ein sehr gut ansprechendes Buchcover ,rot im Hintergrund und schwarze ,aufsteigende Vögel (wirkt irgendwie schon sehr bedrohlich ! )

Der Schreibstil ist recht flüssig  ( großes Schriftbild ) und dadurch hatte  ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen .

Wer einen "Krimi "hier vermutet liegt absolut falsch , aber der Autor und die Co-Autorin ( Pseudonym :Paula Polanski ) verstehen es ,den Leser immer wieder auf eine neue "Fährte" zu schicken ,da der Roman nur von solchen Wendungen lebt !

Man weiß bis zum Schluss nicht ,was wahr oder falsch ist - ein absulutes, spannendes und verwirrendes Spiel der Protagonisten !

Fazit : Ein perfekt gemachtes Buch ,dass von der Schuld der Anderen erzählt - zwar eben kein einfacher Krimi ,aber trozdem sehr lesenswert !