War es das wert, dafür seine Karriere aufs Spiel zu setzen?

Mein - J. L. Butler

ISBN:  978-3-499-29180-7
übersetzt von: Stefanie Kremer
Deutsche Erstausgabe

Klappentext

Wie weit wirst du gehen, um ihn zu behalten?

Er ist der Mann deines Lebens.
Er hat eine Frau, die verschwinden muss.
Mit diesem Fall wird sie endlich Karriere machen, da ist sich die Londoner Scheidungsanwältin Francine Day sicher. Martin Joy will sich von seiner Frau Donna scheiden lassen. Der Unternehmer ist millionenschwer – und wahnsinnig attraktiv. Wider besseres Wissen beginnt Fran eine verbotene Affäre mit ihrem Mandanten, dem sie mehr und mehr verfällt. Als seine Frau kurz darauf spurlos verschwindet, gerät Martin ins Visier der Ermittlungen. Doch auch Fran hat ein Geheimnis. Sie ist nicht nur Anwältin und Geliebte des Hauptverdächtigen – sie ist die letzte Person, die Donna Joy lebend gesehen hat …

Zur Autorin

JL Butler ist das Pseudonym einer britischen Journalistin und Autorin, die bereits erfolgreich diverse Bestseller veröffentlichte. Vor ihrer schriftstellerischen Karriere studierte sie Jura und arbeitete als Anwältin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in London.

Erster Satz

Ich weiß nicht mehr viel über die Nacht, in der ich sterben sollte.

Meine Meinung

Mir ist das Buch aufgrund des interessanten Klappentextes und Titels aufgefallen.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen, ich war gleich in der Geschichte rund um die Anwältin Francine Day drin. Das Buch konnte mich auch von Anfang bis Ende fesseln.

Man lernt hier wie gesagt Francine Day kennen, die gerade Karriere macht und sogar überlegt, sich als Kronanwältin zu bewerben. Sie bekommt einen neuen Scheidungsfall zugeteilt, bei dem es um sehr viel Geld geht. Als sie ihren Mandanten Martin Joy kennen lernt, fühlt sie sich entgegen ihrer Prinzipien zu ihm hingezogen und fängt auch tatsächlich eine Affäre mit ihm an.

Ich habe während des Lesens immer nur gedacht: Wie kann sie ihre Karriere nur so naiv aufs Spiel setzen? Das kann doch nicht gut gehen.

Inwieweit ich da Recht behalte oder auch nicht, müsst ihr natürlich selbst lesen. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, es war schlüssig und nachvollziehbar.

Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen und schöne Lesestunden beschert. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

Ich vergebe hier sehr gute 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Rowohlt Verlag