Rezension

War ganz ok

Hotel der Magier. Bd.1 - Nicki Thornton

Hotel der Magier. Bd.1
von Nicki Thornton

Bewertet mit 4 Sternen

Das Hotel der Magier ist ein tolles Buch für Leseanfänger. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, hat durch den Nachtleuchte Effekt dennoch „Eyecatcher“ Potenzial, wenn auch nur bei Dunkelheit.

Ein großes Manko hat das Buch für mich allerdings in jedem Falle, über vieles kann man hinweg sehen. Doch die Geschehnisse sind sehr voraussehbar und es gibt kaum, bis wenig Spannung.

Die Charaktere haben tiefe und das drum herum ist bunt ausgeschmückt und genau richtig für die Zielgruppe. Auch hier könnte die ein oder andere Nebenfigur, aber noch mehr in den Vordergrund rücken. Da es Magie und Krimi vereint ist eigentlich für jeden was dabei. Ich hoffe im zweiten Teil werden die zukünftigen Ereignisse nicht mehr so ersichtlich sein.