War ganz ok, mehr leider nicht

Bedroht - Hans Koppel

Bedroht
von Hans Koppel

Ich habe bereits ein Buch von diesem Autor gelesen "Gequält", da mir auch dieses nur eher mittelmäßig gefallen hat, war ich nun gespannt wie es mit diesem hier wird.

Leider konnte mich auch dieser Thriller nicht umhauen. Klar, es lässt sich sehr schnell lesen, weil die Schrift wirklich groß ist und die Kapitel sehr kurz, da liest man 100 Seiten eben mal weg und mir fiel auch auf, dass es hier nicht so viele schwedische Begriffe gibt, wie in seinem anderem Buch, demnach hatte ich einen richtig guten Lesefluss.
Mir fehlte beim Buch einfach der Thrilleffekt, die Spannung die einem am Ball hält und jedes Wort aufsaugen lässt, aber es ist sehr vorhersehebar, man kennt den Täter, man weiß was er vorhat und kann sich auch so einiges denken, was noch so passieren kann, nur das Ende an sich hat mich wirklich überrascht, damit habe ich nicht gerechnet, aber das wars auch schon.
Zudem mochte ich keine der Charaktere wirklich und es tauchen so einige auf und dennoch fand ich die alle eher unsympathisch.

Dennoch bekommt das Buch 3 Sterne von mir, weil es sich gut lesen lässt, etwas für zwischendurch, weil ich mich dennoch nicht gelangweilt haeb und für das gute Ende.