War ganz okay

Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern

Zwischen Himmel und Liebe
von Cecelia Ahern

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff, kann im Gegensatz zu ihrer Schwester, weshalb sich Elizabeth um deren Sohn Luke kümmert. Dieser hat plötzlich einen neuen Freund, Ivan. Allerdings kann außer Luke niemand Ivan sehen. Nach einiger Zeit lernt Elizabeth einen Mann namens Ivan kennen und sie ist sich nicht bewusst, dass die anderen Menschen ihn nicht sehen können. Was genau ist Ivan? Sollten sich die beiden überhaupt zu einander hingezogen fühlen?

Ich kann zu diesem Hörbuch nicht wirklich viel sagen, da es leider absolut durchschnittlich war. Ganz nett, die Sprecher machen einen ganz guten Job, aber die Geschichte plätschert leider nur langsam vor sich hin.
Es war interessant etwas über Ivans „Berufswelt“ zu erfahren und ich fand es großartig wie sich Elizabeth um ihren Neffen kümmert. Ich gehöre leider selber zu den Kandidaten, die irgendwann verlernen zu leben, die alles durchorganisieren, aber keinen Spaß mehr haben. Deswegen fand ich es sehr schön, wie Elizabeth durch Ivan wieder ins Leben zurück gefunden hat.
Der Erzählstil war nicht wirklich mein Fall, mir hat „Zeit deines Lebens“ wesentlich besser gefallen und ich habe mich teilweise gefragt, ob das Buch wirklich von der gleichen Autorin ist.
Schade, ich hatte mir schon etwas mehr davon versprochen. Immerhin war die weibliche Sprecherin sehr nett anzuhören.