Rezension

War ganz okay

Die Geheimnisse meiner Mutter - Jessie Burton

Die Geheimnisse meiner Mutter
von Jessie Burton

Dieses Buch hat mich mit seinem Cover und dem Klappen Text direkt angesprochen. Und durch eine Leseprobe wusste ich auch, dass mir der Schreibstil gefallen würde. In dieser Hinsicht würde ich auch nicht enttäuscht. Es ist gut geschrieben, man kann es flüssig lesen und es weiß den Leser zu fesseln.

Mir gefällt, dass es zwischen 2 Zeiten hin und her springt. Mal liest man aus der Sicht einer Tochter, die sich auf die Suche nach ihrer Mutter und deren Geheimnissen begibt, mal aus der Sicht der Mutter, an deren Leben wir teilhaben dürfen. Das finde ich wirklich gut gemacht, weil dadurch immer wieder für den Leser Erklärungen und Berührungspunkte geschaffen werden.

Leider fand ich aber ungefähr das letzte Drittel des Buches und das Ende nicht mehr so gut. Plötzlich geht es irgendwie zu schnell, hat zu wenig Tiefe. Und das Ende lässt mich als Leser sehr unbefriedigt zurück, was ich sehr schade finde.