War leider nicht ganz mein Geschmack!

Dark Love - Lia Habel

ISBN: 9783492269025

Flexibler Einband: 512 Seiten

Sprache: Deutsch

Die Autorin:

Lia Habel wurde in einer kleinen Stadt im Westen des Bundesstaates New York geboren. Weil sie Bücher über alles liebt, studierte sie Englische Literatur in Buffalo. Später zog sie nach Großbritannien und machte ihren Abschluss in Museumskunde an der Universität Leicester. Sie sammelt viktorianische Ballkleider, besucht Steampunk-Conventions und liebt Zombiefilme. "Dark Love" ist ihr erster Roman.

(Quelle: Piper Verlag)

Zum Inhalt:

Nora ist 17 Jahre alt und lebt in einem Internat. Im Jahr 2195 kämpfen die Menschen gegen die Toten. Und ausgerechnet Nora soll das Schicksal wenden können. Ein Virus verwandelt Menschen in lebende Tote und nur Nora trägt das Antivirus in sich. Dies erfährt sie als Sie entführt wird. Als sich Nora dann auch noch in Ihren Entführer verliebt, scheint Ihre ganze Welt zusammen zu brechen.

Cover: Das Cover ist schön gestaltet. Es ist in Schwarz und Silber gehalten und wirkt sehr stimmig und ansprechend.

Mit dem Buch hatte ich so meine Schwierigkeiten. Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist aus der Ich – Perspektive geschrieben. Zu nächst aus der Sicht von Nora. Aber schließlich wechselt dies immer wieder und der Leser erfährt auch Brams Gedanken. Ich muss zu geben das dieser Wechsel nicht wirklich mein Fall war. Schön war es allerdings, das es über jedem Kapitel stand, aus welcher Sicht es geschrieben ist. Auch die Übergänge sind schön gestaltet.

Die Welt die die Autorin erschaffen hat, war zunächst sehr verwirrend. Ich brauchte einige Kapitel bis ich alle Zusammenhänge verstanden hatte.

Der Spannungsaufbau war für meinen Geschmack etwas zu langsam. Aber ab der Mitte gab die Autorin endlich etwas Speed und es wurde spannender.

Mein Fazit:

Das Buch ist sehr geeignet für Zombie Fans, die es nicht all zu gruselig und blutig mögen. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen. Es ist aber definitiv mal eine ganz andere Dystopie.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen!