War leider nicht so mein Fall...

55 Gründe, ein Grand Hotel zu eröffnen - Susanne Rath, Carsten K. Rath

55 Gründe, ein Grand Hotel zu eröffnen
von Susanne Rath Carsten K. Rath

- Inhalt -

Carsten und Susanne Rath eröffnen ein neues Grand Hotel,  das Kameha Grand Zürich - und die Leser begleiten sie dabei.
In diesem Buch schreiben die beiden in 55 Gründen darüber, weshalb man überhaupt ein Grand Hotel eröffnen sollte.

- Meine Meinung -

Irgendwie habe ich keine richtige Meinung zu dem Buch...es war nicht schlecht, aber so besonders toll fand ich es jetzt auch nicht.
Mich hat besonders gestört, dass einige Passagen gefühlt hundert Mal wiederholt wurden. Ich sage nur motivierte Mitarbeiter. Ist ja alles schön und gut - brauche ich aber nicht so oft.
Den Schreibstil der Autoren kann ich aber sehr loben, das Buch liest sich auf Grund der kurzen Kapitel sehr flüssig und an einigen Stellen ist es auch ziemlich lustig ;)
Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Zeichnungen im Buch. Aber an einigen Stellen hätte ich mir lieber reale Bilder des Hotels gewünscht. Immerhin gibt es dieses ja wirklich.
Insgesamt gefiel mir das Buch so mittelmäßig. Ich fand es wirklich interessant hinter die Kulissen einer Hoteleröffnung zu gucken, aber so ganz warm bin ich mit dem Buch leider nicht geworden...

- Fazit -

Eigentlich kann ich mich da einigen meiner Vorredner nur anschließen, für den ersten Einstieg ins Hotelgewerbe ist das Buch sicherlich sehr interessant, aber ich bezweifele, dass man nur anhand dieses Buches ein Grand Hotel eröffnen kann.