Rezension

War mehr Sturm als Feuer

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Bewertet mit 4 Sternen

 

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag - über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall - und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz ... ausgerechnet an den Feind.

Mich hat die ganze Story etwas an Wolverine erinnert, die Tochter des Tycoons und ein unbekannter Held, der ihr helfen möchte. Mariko will herausfinden wer dahinter steckt, was ist ihr begehren und warum soll Sie sterben? Wer ist denn ihr unbekannter Helfer?

Die Geschichte hatte was Märchenhaftes, die Guten gegen die Bösen oder besser noch die großen gegen die Kleinen. Aber wirklich wahnsinnig spannend geschrieben, gleichzeitig klischeehaft. Deswegen würde ich hierfür einen Stern abziehen, heißt es gibt 4 von 5 Sternen.