War mir viel zu abartig, leider nicht mein Fall

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Klappentext:

Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. 24 Jahre später erschüttert eine Mordserie den Bundesstaat Georgia. Die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes Filmmaterial findet, in dem Menschen auf grausame Weise ermordet werden. Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr Mann damit zu tun? Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an den eigenen Abgrund führt.

Meinung:

Ich habe hier erst das Buch angefangen, das war mir dann zu brutal und habe aber der Hälfte ungefähr dann das Hörbuch gehört, da ich wissen wollte, wie die Geschichte zu Ende geht. Ich persönlich fand das Buch wesentlich brutaler als ich es gelesen habe im Vergleich dazu, als ich es gehört habe. Spannend war aber sowohl das Buch als auch das Hörbuch. Aber die Geschichte war mir viel zu pervers und grausam.

Sowohl der Schreibstil vom Buch, als auch die Sprecherin Nina Petri haben mir gut gefallen. Claire fand ich irgendwie aber nicht wirklich sympathisch, aber sie tat mir auch unheimlich leid, vielleicht lag es auch daran...

Mich hat der Klappentext des Buches neugierig gemacht, daher habe ich mir das Buch gekauft. Ich habe aber nicht damit gerechnet, etwas dermaßen Abartiges zu lesen. Ich kannte vorher die Autorin auch nicht, was vielleicht auch mein Fehler war. Ich weiss jetzt, dass das Thriller-Genre nicht meines ist. Aber wenn man das Genre mag, ist dieses Buch bestimmt toll.

Fazit:

Wer grausame Thriller mag, dem gefällt dieses Buch bestimmt ganz toll. Mir war es zu abnormal und krank. Ich fühle mich in diesem Genre nicht wohl und werde solch ein Buch nicht mehr lesen.