War mir zu "mau"

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

War mir zu „mau“

Candice Fox erzählt in ihrem neuesten Thriller „Dark“ auf 395 Seiten die Geschichte von gleich mehreren Frauen:

Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin.

So unterschiedlich sie auch sein mögen, sie müssen jetzt zusammenarbeiten, denn:

Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens...

„Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...“

Für mich brauchte die Geschichte ein wenig, um „in Fahrt zu kommen“. Manch einer wird sagen zu lange, für mich war das auch hart an der Grenze - fast hätte auch ich das Buch wieder weggelegt... Aber irgendwie wurde ich dann doch neugierig und als die Geschichte dann mal an Fahrt aufnahm, war sie auch nicht wirklich schlecht.

Die verschiedenen Erzählperspektiven waren noch in Ordnung, man konnte noch gut folgen. Mehr hätten es aber auch nicht sein sollen.

Von der Spannung her hätte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Es ist jetzt nicht so, dass keine Spannung vorhanden war, doch mir war die einfach zu gering für einen Thriller. Da erwarte ich einfach nervenzerfetzende Spannung, wie das viele andere Autoren auch meisterhaft machen – doch hier war mir das zu „mau“ und auch das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Daher drei Sterne.