War mir zu viel Monotonie

Du bist die Sünde - Sandra Henke

Du bist die Sünde
von Sandra Henke

"Du bist die Sünde" ist ein Erotikroman, welcher von Sandra Henke verfasst wurde und 2020 im Heyne Verlag der Random House Gruppe mit 288 Seiten als Taschenbuch erschien.

Der schwarze Hintergrund mit den pinken Nelkenblüten in allen vier Ecken ist schön und passend gestaltet, da es  genretypisch und gleichzeitig prickelnd wirkt, aber nichts über den Inhalt bzw. die Handlung verrät.

Protagonistin Lola führt in Amerika einen Erotikladen namens "Toyland" und lebt somit ihren Traum. Doch steht dessen Existenz plötzlich auf der Kippe, als sich durch einen Erbvorgang die Vermietung ändert und in Alessandros Hände fällt. Dieser ist sehr attraktiv und verzaubert Lola ab dem ersten Augenblick, sogar noch als dieser ihr gegenüber ein recht unmoralisches Angebot macht.

In der Rubrik "Die Autorin" wird bekannt gegeben, dass eine spannende Handlung Sandra Henke ebenfalls sehr am Herzen liegt, doch ganz klar liegt der Fokus doch mehr auf der Erotik, denn der Leser fliegt von einer Bettszene zur nächsten. Dabei empfand ich bis auf das Umfeld wenig Abwechslung, gefangen in den immer wiederkehrenden Formulierungen.

Dass die Spannung wirklich kaum eine Rolle spielt erkennt man daran, wie leicht und schnell  manche Situationen gemeistert werden. Ebenfalls wird die Frage nach dem Schuldigen zur (Spoiler!) Ausweisung (Spoiler Ende!) nicht komplett aufgelöst.

"Du bist die Sünde" fand ich stellenweise zwar prickelnd, jedoch war in Gesamtbetrachtung das Buch dann doch nicht so ganz mein Fall. Von daher gibt es von mir nur eine Bewertung im Mittelfeld mit 3 Sternen.