War nicht so meins ...

Blinder Stolz, 6 Audio-CDs - Sandra Brown

Blinder Stolz, 6 Audio-CDs
von Sandra Brown

Die Story:
Caroline King ist eine sehr erfolgreiche Maklerin, deren 30-jährige Tochter Berry von einem Stalker bedroht wird. Der Mann ist sogar in Berrys Haus eingedrungen und hat einen Kollegen niedergeschossen, mit dem sie gerade dort gearbeitet hat.
Da die Polizei den Schilderungen von Berry nicht so ganz vertraut, bittet Caroline ihren Ex-Freund Dodge Hanley um Hilfe. Dieser ist Privatdetektiv und außerdem auch noch Berrys Vater, doch das soll geheim bleiben.
Der Stalker ist bewaffnet und immer noch auf der Flucht. Immer noch trachtet er Berry nach dem Leben.

Für meinen Geschmack etwas zu viel Liebesgeplänkel, das nicht immer nötig für die Story war.
Der Fall an sich war ganz gut aufgebaut, aber am Ende war es einfach eine Wendung zu viel für mich. Es wurde etwas unglaubwürdig, aber das war wohl nötig für das große Herzschlagfinale.
Mit den Charakteren wurde ich allesamt nicht so richtig "warm". Das liegt vor allem daran, dass ich ihre Handlungsweise oft nicht so ganz nachvollziehen konnte. So richtig sympathisch war mir eigentlich niemand.
Der Schreibstil hat mir gefallen, an manchen Stellen war es mir etwas zu ausführlich.
Hochspannung kam bei mir nicht auf, aber fesselnd ist die Geschichte durchaus.

Fazit:
Kann man mal anhören, wenn man auf Thriller mit Herzschmerzeinlagen steht.