War nicht so meins

Rabenherz - Anja Ukpai

Rabenherz
von Anja Ukpai

June lebt mit ihrem Vater, Schwester und Tante in einem Haus, wo auch gleichzeitig der Buchladen drin ist. Als June auf die berühmte Saint Gilberts Schule geht und dort sogar die Stipendiatin wird, was niemand wissen darf, wird Tante Phoebe ganz unruhig und nervös, denn diese Schule ist nicht gut für June. Tante Phobe meint, dass sie in Gefahr ist. June möchte davon nichts wissen, bemerkt aber schon, dass um sie herum seltsame Dinge passieren. Es kommen drei Jungs auf die Schule, die alle sehr attraktiv sind und Einer von denen ist auch ein Stipentiat, doch niemand weiß wer. Einst verschwanden regelmäßig Kinder in dem Mortlock Park, der direkt an die Schule grenzt und June soll nun diejenige sein, die den Fluch aufheben soll bzw. wird?

Als ich bei Lovely Books die guten Bewertungen im das Buch gesehen habe, wurde ich neugierig und wollte es lesen. Ich muss aber auch sagen, dass mich der Klappentext etwas an den Film "Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe" erinnert hat.
Der Film war gut, aber das Buch hat sich leider elendig lang hingezogen und es kam mir nur wie eine Einleitung vor, denn ich denke, dass es im zweiten Teil erst so richtig los geht.

Es gab schon ein paar spannende Stellen, z.b. als aufgeklärt wurde, was in dem Prolog zu lesen war und die paar Abschnitte in der Vergangenheit.

Ansonsten war es für mich eher ne lari Fari Geschichte. Mädchen geht auf Highschool, wo früher paar eigenartige Sachen passiert sind. Sie hat ne beste Freundin und ne hellseherische Tante. Der Schreibstil war gut, so dass man schnell lesen konnte, aber es hat mich total gelangweilt. Es ist einfach nichts großartiges passiert. Natürlich ist das auch Geschmackssache, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt lesen musste, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Schade

Für Fantasy Fans ist es vielleicht eher was. Ich mag zwar auch Fantasy, aber ich mag auch andere Genre. Eben von allen was. Lasst euch aber von meiner Rezension nicht abschrecken, schaut euch noch andere Rezensionen an.