War nicht so wie erwartet

Sommerromantik - Linda Lael Miller, Sally Heywood, Diana Hamilton

Sommerromantik
von Linda Lael Miller Sally Heywood Diana Hamilton

Es sind 3 Kurzgeschichten. Wobei Wohin das Glück uns führt dabei den meisten Platz einnimmt.
Jedoch möchte ich hier anmerken, dass dieses eBook bereits am 15.11.2016 erschienen ist! Dies ist nun in dem Fall eine Neuauflage.

Die beiden anderen Geschichten sind fast deckend: Machomänner die sich ihrer Gefühle nicht bewusst sind und diese durch „Überredungskunst“ einwickeln wollen.

Mein Fazit
Als erstes war ich enttäuscht, dass wieder einer dieser älteren Romane wieder neu aufgelegt wird und in einen Sammelband integriert wurde. Die beiden anderen Romane waren nett zu lesen und einfach ein kleiner „Happen“ für zwischendurch. Zum Abschalten vom Alltag normalerweisse perfekt.

Es ist für mich etwas schwierig eine gute und faire Bewertung abzugeben, denn als ich mit dem ersten Roman gestartet bin, dachte ich mir: Das Buch kennst du doch! Und dann sah ich in meinen Käufen nach und prompt: ja, ich habe es bereits 2016 gelesen.
Die anderen beiden Autorinnen Sally Heywood und Diana Hamilton haben das Ganze nicht wirklich rausgerissen. Denn beim Lesen der Geschichten spürte ich nicht den Zauber der Liebe, sondern habe Erpressung, Machomänner und ihre Machtspielchen serviert bekommen.
Wenn man sich die Titel anschaut, kann man sich sicherlich denken was kommt. Aber manchmal wurde ich schon überrascht und ich finde, dass diese kurzen Geschichten manchmal einfach nett für Zwischendurch sind.

Leider kann ich hier keine 5 Sterne geben, dafür wurde ich bereits bei der 1. Geschichte enttäuscht. Manchmal habe ich das Gefühl das bestimmte Bestseller-Autoren/innen bis zum Exitus immer wieder veröffentlicht werden. Hier möchte ich einfach mal sagen: das nervt! Bitte liebe Verlage, dann kennzeichnet die Bücher als Neuauflage o.ä. Dann wäre es den Lesern sofort klar und jeder könnte nachschauen ob er es vielleicht schon gelesen hat. Denn mir ist es auf den ersten Blick nicht immer sofort klar.

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man merkt, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!