Rezension

War ok

Das Lied des Nordwinds - Christine Kabus

Das Lied des Nordwinds
von Christine Kabus

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe bereits einige Roman von Christine Kabus gelesen und war daher sehr gespannt auf "Das Lied des Nordwinds".

Das Setting war wieder sehr gelungen und ich mochte die Atmosphäre sehr gerne. Ebenso interessant waren die Geschichte der beiden sehr verschiedenen Frauen. Liv arbeitet als Dienstmädchen bei einer Lehrerfamilien und Karoline ist unglücklich mit einem Grafenerben verheiratet.

Die Geschichte der beiden Frauen fand ich wie gesagt sehr interessant, aber so richtig gepackt war ich von dem Buch dieses Mal leider nicht und ich fand es stellenweise sehr schleppend. Die Handlung hat sich oftmals an vielen Kleinigkeiten aufgehalten, so dass kaum Schwung in die Geschichte kam.

Ich habe für meine Verhältnisse ungewöhnlich lange für das Buch gebraucht, da ich leider nicht so begeistert war wie sonst von den Büchern der Autorin.