War ok....

ISBN: 978-3-570-31105-9

Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2021

Genre: Dystopie

Seiten: 320

Stell dir vor, alle erinnern sich an das Ende der Welt. Doch du bist dir sicher, es ist nie geschehen.

Nach den jüngsten Ereignissen kämpft Pandora darum, Erinnerung und Realität zu trennen. Wie kann es sein, dass sich mehrere Schüler an die gleichen Details erinnern, ohne am selben Ort gewesen zu sein, und sich Träume realer anfühlen als Erinnerungen? Könnte es womöglich sein, dass außerhalb der Mauern der Akademie noch eine intakte Welt existiert?

Gemeinsam mit der abenteuerhungrigen Jen will Pan der Sache auf den Grund gehen und schmiedet einen Plan, aus der Akademie zu fliehen. Doch die überwacht jeden ihrer Schritte ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, die Aufmachung ist die gleiche nur diesmal wurde es in Grün gehalten.

Zum Buch:

Am Anfang bekommen wir einen kleinen Rückblick zu Band 1, was mir gut gefallen hat.

Pandora glaubt nicht an dem, was man ihnen erzählt und will sich auf die Suche begeben, ob dem wirklich so ist. Dabei bekommt sie Hilfe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und es liest sich flüssig, an den richtigen Stellen ist es spannend, allerdings war es mir persönlich an manchen Stellen auch ein wenig langezogen.

Die Charaktere sind gut dargestellt und den ein oder anderen lernt man noch ein wenig besser kennen. Pandora und Jen gefielen mir ganz gut, aber auch die anderen haben ihren Platz in dieser Geschichte. Jeder hat seine Aufgabe und diese versuchen sie auch so gut wie möglich zu bewältigen.

Die bildliche Darstellung ist gut gelungen und man konnte sich gut hineinversetzen. Man fühlte sich, als ob man die Geschichte selbst erlebt.

Sich in einer Welt wiederzufinden, wo ein Virus alles zerstört hat, ist für die Charaktere nicht einfach, doch sie versuchen das beste daraus zu machen und einfach nur zu überleben.

Ihr wisst ja, dass ich bei einer Reihe immer versuche ohne Spoiler zu schreiben, daher kann ich auch nicht so viel preisgeben.

Es ist eine solide und kurzweilige Geschichte und man kann hier gespannt sein, wie es weitergeht.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen.