war okay

Das indische Tuch - Edgar Wallace

Das indische Tuch
von Edgar Wallace

nhalt:
Der alte Lord Lebanon wurde mit einem indischen Tuch erdrosselt. Die Erben versammeln sich und vernehmen den 'vorletzten Willen' des Verblichenen: Die untereinander verfeindete Familie soll sechs Tage und Nächte in seinem Schloss verbringen, um sich auszusöhnen, erst dann werde das endgültige Testament verlesen. Eine Schikane, aber was soll man machen? Die Erben fügen sich der Bedingung – und werden bald immer weniger. Denn ein geheimnisvoller Würger geht im Schloss um

Ich lese ja sonst meistens die etwas neueren Bücher jedoch habe ich mich rangewagt und mal eins von 1991 gelesen. Ich muss sagen , dass war super spannend. Die Erzählweise ist einfach total anders als in den heutigen Krimis. Das macht es teilweise auch so spannend. In dem Buch werden des Mordes am Ende fast alle verdächtigt und man denkt immer mehr, dass es die Lady Lebanon war. Auch die Diener kommen in Frage, da sie im Buch total stark beschrieben werden. Jedoch stellt sich am ende heraus, dass Lord Lebanon psychisch krank ist und selbst der Würger ist und seine Opfer mit dem Indischen Tuch erwürgt.  Mit seinen 189 Seiten kurz aber spannend.