War okay

The Doctor's Wife -

The Doctor's Wife
von Daniel Hurst

Dr. Drew Devlin und seine Frau Fern scheinen eine glückliche Beziehung zu führen. Sie sehen gut aus, Drew ist in seinem Job als Arzt erfolgreich und sie besitzen jede Menge Geld, weshalb sie sich auch das große Haus am Strand weit weg von ihrer alten Heimat leisten können. Drew ist ganz aus dem Häuschen als er seiner Frau von seiner Idee, aus dem lauten Manchester in das kleine beschauliche Dorf am Strand zu ziehen, erzählt. Warum nur möchte ihr Mann so weit wegziehen? Welche Geheimnisse verbirgt er vor ihr?

Für Zwischendurch konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, wobei ich eher sagen würde, dass es sich hierbei um einen Roman handelt und nicht um einen Psychothriller, denn so richtig Spannung kam in diesem Buch nicht auf. Die Geschichte wird jeweils aus Sicht von Drew und Fern erzählt und auch blicken wir öfter in deren Vergangenheit, weswegen man gute Einblicke in die jeweiligen Gedanken erhält. Innerhalb der Geschichte passieren immer wieder Wendungen, von denen die meisten aber nicht sonderlich überraschend waren.

Für eine lockere Strandlektüre ist dieses Buch auf jeden Fall geeignet und ich würde auch wieder zu einem Buch des Autors greifen.