Rezension

war schon lange auf meiner Wunschliste....

Mädchenauge - Christian David

Mädchenauge
von Christian David

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich aus Österreich komme, ist mir dieses Buch vor längerer Zeit mal ins Auge gesprungen und da die Rezensionen nicht so schlecht waren- kam es auf meine Wunschliste. Nun hab ich es endlich gelesen und muss sagen, ich hab es nicht bereut. Das Cover ist interessant und man weiß auch irgendwann, warum genau ein Auge abgebildet ist. Sonst hätte mich das Cover nicht unbedingt angesprochen im Geschäft. Der Schreibstil war nicht schlecht, ich bin schnell hinein gekommen in die Geschichte- verwirrt haben mich immer wieder ein wenig die politischen Verirrungen und Verwirrungen der Stadt Wien. Der Chef der Mordkommission Belonoz muss mit der eher unerfahrenen Lily Horn zusammenarbeiten an nicht gerade einem einfachen Fall. Die Zeit läuft, da der Täter immer alle 2 Wochen zuschlägt. Lange Zeit gibt es keine Verdächtigen oder zumindest keine Beweise, die jemanden überführen würden. Man kann bis zum Schluss mit ermitteln und kann sich nicht wirklich vorstellen, wer und warum hier gemordet wird. Irgendwann lüften sich die Geheimnisse und mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet. Alles in allem fand ich es trotzdem zu lange, man hätte da vieles weg lassen können um auch in kürzerer Weise einen guten Roman zu schreiben.

 

Ich würde aber trotzdem nochmal was lesen von Christian David, hab nämlich gesehen dass es eine Fortsetzung gibt mit Belonoz. So konnte ich mich gut reinfühlen in die nächtlichen Intrigen und schlimmen Taten, wenn man eine Stadt wie Wien kennt. Zu müde beim Lesen darf man auch nicht sein, sonst könnte man etwas Wichtiges überlesen. Ist mir mal so gegangen...