Rezension

war schon spannedn da es zwei Fälle waren

Ostfriesensünde - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesensünde
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mord an der Nordseeküste Was geschah damals wirklich bei dem Banküberfall, bei dem Ann Kathrins Vater ums Leben kam? Bis heute konnte dieser Fall nicht geklärt werden. Doch jetzt verfolgt Ann Kathrin eine neue Spur. Es sind Fotos ihres Vaters aufgetaucht, die nicht zu dem Bild passen, das Ann Kathrin von ihrem Vater hat. Aber als Ann Kathrin die Frau aufsucht, der die Fotos gehören, liegt diese tot im Wohnzimmer. Ein Zufall?

Ja da sind zwei Fälle in dem Buch, das ist schon interessant.

Ann Kathrin möchte herausfinden wer der Mörder ihres Vaters ist. Zufällig hat sie ein Foto bei einer Frau Klocke von ihrem Vater mit der Tochter gefunden. Das sollte Ludwig Stein sein und nicht ihr Vater. Aber es war ihr Vater. Paar Tage später war die Mutter von Isolde Klocke tot in der Wohnung. Ann Kathrin glaubt dass sie ermordet wurde, aber sie ist wohl eines natürlichen Todes gestorben. Ann Kathrin reist nach Speekeroog wo angeblich die Isolde Klocke umgekommen war und erlebt viele Abenteuer. Dann reist sie noch nach Gelsenkirchen und nach Wiesbaden.

Huberkram und Rupert haben da eine neue Soko. Der Maurer . Ann Katrhin sollte sich dran beteiligen, aber hatte erst kein INteresse. Der Täter sollte sämtliche Opfer in eine Wand einmauern und die sollten darin verrecken. Viele Fraune wurden auch schon als vermisst gemeldet. Das letzte Opfer war Judth Harmsen. Sie wollte zu einer vorlesung in eine Bibliothek. Kam aber nicht nach Hause. Der Täter fing sie auf dem Parkplatz auf und entführte sie. ER mauerte sie ein und sie erlitt höllische Qualen wie sie überleben musste. Echt heftiges Gefühl. Da kam zufällig ein kleiner Junge vorbei. DAs war ihre Hoffnung. Sie redete mit dem Kleinen dass sie dort drin versteckt ist und nicht rauskommt. Der Junge kam nicht mehr wieder. Er dachte s sei ein GEist. Hat es der Mutter erzählt, dass da jemand eingesperrt ist, aber die hat ihm nicht geglaubt. Das war wohl nur ein Traum gewesen von Judith. Wenig später wurder auch der Dr. Gaiser entfürt. ER war ein Frauenarzt. Ann Kathrin machte selber das Experiment und lies sich von dem Nachbarn selber einmauern. Der Täter bekam das mit und wollte sich das ansehen. Mulmig war ihr da schon zu mute. Ihr Nachbar wollte sie erst nicht befreien. Ann Kathrin hat ja gesagt, dass sie einen Satz ausprechen muss damit er sie befreit den hat sie vergessen. ABer er hat ihr geholfen und dann doch befreit. Der täter ist nicht eingegriffen.

WEller und Co. besuchten die Familie Gaiser. Befragten seine Frau und ihren Sohn der auf Stur schaltet und richtig agressiv wurde.

Ann Kathrin hat auf Spiekeroog erfahren wer der MÖrder ihres Vaters ist. Den hatte sie ins Haus gelassen und ihn alles anvertraut. Er hat seine Komplizen erledigt. Sie erfuhr auch dass ihr Vater krumme Geschäfte machte indem er Frauen aus Thailand oder aus dem Osten durch eine Heiratsvermittlung nach Deutschland zieht. Er udn seine Komplizen machten die Frauen stumm, wie auch immer, damit sie sich nicht wehren können. Ihnen wurden auch die Papiere weggenommen. Sie sollten für die Zuhälter anschaffen gehen und wurden gefoltert. Ann Kathrin wurde durch den Anwalt Heiko Käfer selber zum Opfer. Sie wurde von dem Mörder ihres Vaters befreit der alles erzählte was damals geschah.

Den Mörder von den eingemauerten Leuten wurde herausgefunden nur leider nicht geschnappt. Haben lange gesucht, aber erfolglos. Judith Harmsen konnte nicht mehr gerettet werden. Dr. Gaiser konnte noch gerettet werden. DEr Peiniger hatte die Mutter und den kleinen Jungen ausfindig gemacht und gefesselt. Durch den Vater des Kleinen wurden sie gerettet und die Polizei wurde gleich alarmiert. So wurde Dr. GAiser gerettet. Herr Henn sagte zu Rupert und Huberkram wer der Täter ist.

War schon spannend das buch aber auch durcheinander so mit den Fällen. WAs mich auch stört, dass das Buch keine Kapitel hatte. Das wäre einfacher gewesen.