War toll, aber SPOILER ALARM im Klappentext

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas

Throne of Glass - Die Erwählte
von Sarah J. Maas

In 80 Wörtern durch das Buch:

Jung,schön und zum Tode verurteilt: Celaena Sardothien, die gefürchteste Assasinin des Landes!
Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde des Kronprinzen, auf und bietet ihr eine Chance zum Überleben:
Wenn es ihr gelingt, für Kronprinz Dorian 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen.

Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht.

Das Cover:

Ich finde das blau und das Wappen sehr schön, aber das Mädchen stört mich und ich finde sie hässlich!

Die Geschichte ist richtig spannend und sehr flüssig geschrieben. Man könnte das Buch an einem Stück durchlesen, da man sich fragt wie es wohl weitergeht...

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, vor allem Celaena, da ich ihren Sarkasmus sehr witzig finde und sie eine sehr interessante Protagonistin ist. Denn zum einen ist sie die Killermaschine, aber auf der anderen Seite ist sie ein wirkliches Mädchen, das sehr gerne Kleider mag.
 Ihre Entwicklung ist sehr interessant! Am Anfang ist sie eine eiskalte Killerin, die alles verabscheut und sich darüber lustig macht, aber während dem Buch verändert sie sich. Sie wird weicher und lernt wieder zu lieben, nicht nur durch die zwei Jungs!

Bei den zwei Männern/Jungs hat mir Chaol viel besser gefallen! Chaol ist erwachsener und ernster, aber doch irgendwie einfach interessanter. Während Dorian kindischer und frecher ist.

Der Wettkampf ist sehr interessant und spannend und man überlegt oft, wie weit würde ich gehen? Man überlegt sich auch oft, was der nächste Wettkampf ist.

Ich habe auch etwas zu kritisieren:
Im Klappentext wird etwas erwähnt, was ich hier bewusst nicht erwähnt habe, denn  es verrät viel zu viel und kommt erst im letzten Drittel vor.
Außerdem konnte ich mir eine Wendung schon sehr viel früher zusammenreimen....

Fazit:

Ein wirklich spannendes,romantisches und witziges Buch, bei dem sich das Lesen lohnt!
Aber durch den Spoiler im Klappentext und der zu einfachen Wendung gibt es nur 4,5 Sterne für Throne of Glass1.