War wieder ein Highlight für mich :-)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken -

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
von Brittainy C. Cherry

Ich habe mich sehr über den Titel "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry gefreut, welcher mir über Netgalley freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Bei Brittainy C. Cherry handelt es sich um eine meiner Lieblingsautoren und ich freute mich sehr auf ihr neuestes Werk, dem ersten Band der "Mixtape"-Reihe, die man unabhängig voneinander lesen kann. Diese Geschichte hier ist auf jeden Fall in sich geschlossen und kein klassischer Teil einer Reihe mit den gleichen Protagonisten.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Hazel zu tun, die anfängt, auf einer Ranch zu arbeiten, um sich endlich von ihrer Mutter loslösen zu können und ihr eigenes Geld zu verdienen. Dort weist sie allerdings Ian ein, der Hazel überhaupt nicht leiden kann, was mit ihrem Stiefvater zu tun hat. Doch Hazel ist mehr als die Ziehtochter dieses Mannes und das begreift Ian auch irgendwann...schließlich wird Hazel zu seiner Muse, sie hilft ihm und seiner Band groß raus zu kommen, was alles verändert...

Brittainy C. Cherry schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich ihnen beiden sehr schnell näher komme. Vor allem Hazel schließe ich blitzschnell in mein Leserherz und fiebere von Anfang an mit ihr mit. Ian ist zunächst erst mal ein gewissere Bad Boy, den lässt er zumindest heraushängen, doch er hat in Wahrheit einfach nur eine dicke Mauer um sein sehr weiches Herz gebaut. Wie Hazel diese einbricht, ist toll zu verfolgen, generell wie sich die beiden annähern und sich gerade auch durch die Musik verbunden fühlen.

Dieses Thema mit der Musik packt mich total und geht mir sehr unter die Haut. Mit sowas kriegt man mich schon sehr schnell, muss ich gestehen :D Ich bin bei sämtlichen Entwicklungen vollends dabei und finde, dass hier einiges passiert, was mich richtig am Lesen hält.

Auch die Thematik mit Hazel's Familie ging mir echt nahe und hat mich immer wieder aufgewühlt. Die Autorin versteht es wieder prima, mich in sämtliche Gefühlslagen zu versetzen. Von Trauer, Wut und Herzschmerz bis hin zu Euphorie, Glückseligkeit, Romantik und Leichtigkeit. :-)

Ihr Schreibstil ist mal wieder sehr poetisch, leicht und bildhaft, ich fliege nur so durch die Seiten.

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" klingt nicht nur vom Titel her wunderschön, die Geschichte ist es auch. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen und vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****