Rezension

War wohl einfach nicht meins - schade!

Splitterherz - Bettina Belitz

Splitterherz
von Bettina Belitz

Bewertet mit 2 Sternen

Covergestaltung:

Diesem Cover bin ich gnadenlos verfallen! Die Farbgestaltung gefällt mir unfassbar gut und ich wollte mein Bücherregal unbedingt mit diesem Meisterwerk schmücken. Aufgrund des tollen Covers habe ich mir dieses Jugendbuch gekauft!

 

Meine Meinung:

Als ich mir „Splitterherz“ damals gekauft habe, war dieses Buch wirklich in aller Munde. Und da es überwiegend positive Kritiken erhalten hat und ich zudem bei diesem wunderschönen Cover schwach geworden bin, hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. Doch ich wurde leider enttäuscht. Ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen und musste mich regelrecht zum Weiterlesen zwingen. Ich kann noch nicht einmal genau sagen, woran es lag. Der Schreibstil war keineswegs schlecht und die Protagonistin auch nicht unsympathisch, aber ich hatte einfach keine Lust zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. „Splitterherz“ war wohl einfach nicht meins – schade!

 

Fazit: Leider habe ich gar keinen Zugang zur Geschichte gefunden und das Buch nach den ersten 100 Seiten frustriert abgebrochen…