Rezension

war zum Teil recht langatmig

Stille Feinde - Joe Ide

Stille Feinde
von Joe Ide

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext:
Der geniale Privatdetektiv Isaiah Quintabe löst eigentlich die Probleme der einfachen Leute in Los Angeles. Doch dann stößt er auf das Autowrack, mit dem sein Bruder Marcus vor Jahren getötet wurde. Schnell stellt sich heraus: Es war kein Unfall, sondern Mord. Als er Marcus’ Ex-Freundin in Las Vegas kontaktiert, befindet auch sie und ihre Familie stecken in Schwierigkeiten. IQ und sein Sidekick Dodson machen sich auf nach Las Vegas, um die Situation zu entschärfen. Und im Hintergrund lauert ein düstrer Feind …
Isaiah gerät zwischen die Fronten verschiedener Banden. Diese gehen wie bekannt ja  icht zimperlch mit ihren Feinden um. Allerdings hätte man verschiedene Kampfszenen kürzen können. Ansonsten konnte ich zu den Protagonisten eine wesentliche Beziehung beim Lesen aufbauen, da mir keiner richtig sympatisch war. Sorry, die Leseprobe hat mehr versprohen als das gesamte Buch am Ende hergegeben hat. Für mich auf jeden Fall. Daher nur 3 Lesesterne.