Warcross

Warcross - Das Spiel ist eröffnet - Marie Lu

Warcross - Das Spiel ist eröffnet
von Marie Lu

Die Young Elites Reihe von Marie Lu habe ich verschlungen und heiß und innig geliebt. Deswegen war ich auf Warcross auch schon sehr gespannt. Der Klappentext klingt ja schon recht vielversprechend.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Emika ist eine Protagonistin genau nach meinem Geschmack. Intelligent, schlagfertig und tough. Und dennoch hat sie auch eine sensible Seite an sich. Ich fand es total witzig, dass sie sich aus Versehen in das Spiel gehackt hat. Und was daraus resultierte war eine spannende Story mit einer Mini-Liebesgeschichte. Auch wenn ich schon früh wusste, wer hinter diesem Zero stecken könnte, so konnte mich Marie Lu dennoch überraschen. Den zum Ende hin nimmt die Story eine ganz andere Wendung und man sieht alles plötzlich aus einem ganz anderen Gesichtspunkt. Das hat mir richtig gut gefallen und ich saß nur noch mit offenem Mund vor meinem Buch.

Die Story an sich ist einfach packend. Die einzelnen Spielsequenzen sind rasant und spannend dargestellt. Emika und ihr Team sind fantastische Protagonisten. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses Buch eine Liebesgeschichte nötig hätte, so hat sie mir dennoch gut gefallen. Ich bin wahrlich gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird und kann euch sagen, dass Warcross mein absolutes Highlight für dieses Jahr bisher ist!

Warcross überzeugt mit tollen Protagonisten, einer rasanten und spannenden Story und einem Ende, dass einen sehnsüchtig auf Band 2 warten lässt.

5 von 5 Punkten