Warm denn nur immer?

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Das ist meine erste Rezi mit Spoiler,muss hier einfach sein. Das Buch ist gut, vor allem das erste Drittel

ich wollte das Buch nicht lesen, da ich dachte (das Leben kommt dazwischen) einer der Protagonisten ist zum Tode verurteilt und stirbt am Ende. Habe erst zwei super Bücher gelesen, bei denen es so war und das reicht mir jetzt aber auch erstmal. Ich war so erleichtert, als ich festgestellt habe, dass es um etwas anderes geht und sich das Buch zu meinem absoluten Lieblingsbuch entwickeln könnte. WARUM kommt dann die Mutter daher? Muss das sein? Geht es denn nicht das die Geschichte der beiden gereicht hätten? Wie wahrscheinlich ist das denn? Das Ende ist wieder toll, aber das ganze Mutter-Drama , nachdem es schon ein Vater-Drama, ein Will Eltern-Drama und ein Eddie Eltern-Drama gegeben hat, ist echt zu viel!!! Versteht es nicht falsch das Buch ist gut, sehr gut, aber den Mittelteil würde ich gerne umschreiben, um mein Lieblingsbuch zu erhalten, zu dem es wirklich Potential hat. Will ist genial und die Gedichte ein Traum. Layken ist manchmal noch ein ziemiches Baby, vor allem im Vergleich zu Will, aber das passt ja dann doch irgendwie. Die beiden Jungs sieht man auch noch als Baby obwohl sie gar nicht so Jung sind.

Ich kann nur hoffen, das der zweite Teil nun mein Lieblingsbuch wird, da alle Eltern jetzt tot sind und die Autorin nun hoffentlich keine Eltern mehr findet, die sie sterben lassen kann!!!