Rezension

Warme, familiäre Geschichte

Niemals ohne sie - Jocelyne Saucier

Niemals ohne sie
von Jocelyne Saucier

Bewertet mit 5 Sternen

 

Die Cardinals sind eine große Familie, echt große Familie mit einundzwanzig Kinder, die leben irgendwo im Kanada und herrschen über den Dorf wo sie wohnen. Sie sind rebelisch, hungrig nach Abenteuer, manchmal gefährlich für die andere Leute, die prügeln sich gerne aber eine ist immer die wichtigste - die Familie und den zusammenhalten . Am einen Tag passiert große Unglück und auf die Familie liegt ein Schatten doch die Geschwister halten weiter zusammen nach wie vor...

Wunderschöne Familiengeschichte ,ruhig, nostalgisch und berührend.
Die Erzählperspektive wechselt sich und immer wieder kommt andere Cardinal zum Wort, das macht das ganze sehr interessant, weil wir beobachten die Familie über verschiedene Augen , und über die Familie ist immer anders berichtet.
Der Schreibstil ist langsam, flüssig und sehr klar, die Atmosphäre durch den Unglück ist trüb und im Hintergrund traurig, die Personen sind lebendig und authentisch , im ganzen die Geschichte sorgt für gute Unterhaltung und bleibt noch länger im Kopf.