Rezension

warmherzig

Cleo - Helen Brown

Cleo
von Helen Brown

Bewertet mit 5 Sternen

~~Gibt es etwas tragischeres als den Tod eines Kindes? Sam wurde kurz nach seinem 9. Geburtstag von einem Auto überfahren. Die Eltern und der kleine Bruder trauern und wissen mit sich nichts mehr anzufangen, selbst die ältere Hündin der Familie liegt nur noch apathisch herum. Die Familie funktioniert nur noch, Freude gibt es nicht mehr.

Dann kommt Cleo ins Haus. Sam hatte sich kurz vor seinem Tod ein Katzenbaby gewünscht, nun ist es da. Gleich nach ihrer Ankunft hat dieses kleine verschrumpelte Katzenkind die Herzen der Familie erweicht, bei ihren tollpatschigen Versuchen, die Wohnung zu untersuchen, wurde sogar wieder gelacht.

Dieser autobiographische Roman ist sehr warmherzig aber nicht kitschig geschrieben. Ein Buch nicht nur für Katzenfreunde.