Warmherzig, gefühlvoll und humorvoll

Versehentlich verliebt
von Adriana Popescu

Zum Inhalt:
Pippa, Redakteurin für Reiseführer, aber selber bisher kaum gereist, ist auf dem Weg zu ihrer Familie nach Berlin, um dort Weihnachten zu feiern.
Dreaming of a white Christmas?
Pippa kann sich nicht erklären, warum sich Menschen weiße Weihnachten wünschen, denn es schneit ununterbrochen und sie sitzt deshalb auf dem Flughafen in Stuttgart fest.
Während sie sich überlegt, wie sie die Zeit und insbesondere den Heiligabend nun auf dem Flughafen überstehen soll, trifft sie auf Lukas aus Hamburg, der ebenfalls dort festsitzt.
Pippa, die eigentlich ihrer längst verflossenen Liebe nachtrauert, merkt dass sich der charmante Lukas mehr und mehr in ihr Herz schleicht.
Hat sie sich versehentlich verliebt und was wird aus Pippa und Lukas, wenn die Flugzeuge wieder fliegen?

Mehr zum Buch hier

Webseite der Autorin

Mit Pippa und Lukas hat die Autorin zwei sehr liebenswerte Charaktere geschaffen. Die beiden sind sympathisch, haben "Ecken und Kanten" und agieren glaubhaft.
Es macht Spaß die beiden bei ihrem Kennenlernen zu erleben und ich habe mitgefiebert, mitgelitten und auf ein Happy End gehofft.
Die Geschichte spielt zum überwiegenden Teil auf dem Stuttgarter Flughafen. Sie ist aber dennoch abwechslungsreich, entwickelt sich überraschend aber keinesfalls kitschig.
Der frische und lockere Schreibstil, witzige Dialoge, kreative Ideen, viel Humor und auch eine gute Portion Romantik machen die in der Ich-Form erzählte Geschichte zu einem Lesevergnügen.
Es gibt auch einige melancholische Momente, wenn Pippa ihren Gedanken nachhängt, die mich nachdenklich gemacht haben.
Zitat: "Wie verrückt das Leben auch manchmal ist, wie oft es dir auch mit voller Wucht ins Gesicht schlägt, es schenkt Dir auch immer wieder solche Momente."
Gut gefallen hat mir auch die Einflechtung diverser Anspielungen auf bekannte Filme und TV-Serien, die absolut passend waren.
Dieses warmherzige, gefühl- und humorvolle Buch hat mich überzeugt und gut unterhalten, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Eine Empfehlung für alle Liebhaber dieses Genres.

Fazit: 4 von 5 Sternen