Warmherzig, tolles Vorleseabenteuer

DoppelGaloppel 1. Zwei wie Sonne und Wind -

DoppelGaloppel 1. Zwei wie Sonne und Wind
von Chantal Schreiber

tolles Vorleseabenteuer mit liebnswerten Charakteren

"DoppelGaloppel 1- Zwei wie Sonne und Wind" von Chantal Schreiber, ist ein wundervoll illustriertes Freundschaftsabenteuer für Kinder ab vier Jahre.

Die Geschwister Fanndis und Jon sind zu Besuch bei Opa Valdi in Island. Er bewohnt einen wunderschönen Bauernhof, doch die Geschwister sind unentwegt am Streiten. Um dem ein Ende zu setzten, erzählt Opa Valdi die Geschichte von Kappi und Skoppa. Zwei isländische Pferde die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch die besten Freunde sind.

Chantal Schreiber entführt jungen Leser, in ein herzergreifend, lustig und spannendes Pferdeabenteuer. Mit ihrem altersgerecht, leicht und gut verständlichen Wortlaut, fühlt man sich den beiden Isländischen Fohlen schnell sehr nahe. Auch die beiden Streithähne Fanndis und Jon schliesst man schnell ins Herz, kann mit ihnen schmunzeln und erkennt sich vielleicht in der ein oder anderen Situation wieder. Ein ganz toller Charakter ist auch Opa Vandis den man sich am liebsten selbst als Familienmitglied wünscht.

Die jeweilgen Kapitel haben eine tolle Vorleselänge und eigenen sich durch die vergrösserte Schrift auch gut für Erstleser. Gefallen haben uns auch das einfliesende Isländische Flair und die warmherzig gezeichneten Illustrationen die das Abenteuer ganz wunderbar unterstreichen.

Insgesamt ein ganz wundervoll und spannend ausgearbeitetes Abenteuer in dem Pferdefans und kleine Streithähne voll auf ihre Kosten kommen. Sehr zu empfehlen.