Warmherzig und schön

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht - Tasmina Perry

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht
von Tasmina Perry

"Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht" ist eine sehr warme und liebesnwerte Erzählung, die man gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit gerne liest, am Besten gemütlich aus Sofa gekuschelt, mit einem schönen Tee daneben.

Die Geschichte verfolgt zwei Handlungsstränge, einerseits die Handlung um Amy, deren Freund ihr kurz vor Weihnachten nicht etwa den erwarteten Heiratsantrag macht sondern sie verlässt, weil sie nicht gut genug ist für ihn und seine polititischen Amibtionen. Kurz entschlossen bewirbt Amy sich auf eine Anzeige in der Zeitung und fährt kurzerhand als Begleitung der wohlsituierten Georgia Hamilton über Weihnachten nach Manhattan.
Der zweite Zeitstrang spielt 1958 und dreht sich um die Einführung Georgias bei Hofe und ihre Liebe zu Edward Calyle. Dieser Erzählstrang steht über lange Strecken auch im Vordergrund.

Die warmherzige Geschichte ist locker und flüssig zu lesen, so dass man gerne in dem Buch versinkt und einige schöne und gemütliche Stunden damit verbringen kann. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es empfehlen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit!