warmherzige Geschichte

Die Prophezeiung der Giraffe - Judith Pinnow

Die Prophezeiung der Giraffe
von Judith Pinnow

Über die Autorin:

Judith Pinnow, geb. 1973 in Tübingen, besuchte die Schauspielschule in Ulm und studierte am Lee Strasberg Theatre Institute in New York. Als Schauspielerin war sie in Fernsehserien und in Filmen zu sehen. Bekannt wurde sie als Fernsehmoderatorin. Mit ihrem Ehemann und Kollegen Stefan Pinnow und ihren drei Kindern lebt die Autorin in der Nähe von Köln. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Ganz plötzlich gibt es eine Serie merkwürdiger Veränderungen im Leben der völlig unauffälligen Grundschullehrerin Hanna: Aus ihren Wasserhähnen fließt Mineralwasser und sie bekommt Pakete mit Sachen, die sie nie bestellt hat. In ihrem Garten zieht eine Unbekannte in einen Wohnwagen ein. Nicht zu vergessen die Giraffe, die sie in ihrem Vorgarten dabei ertappt, wie sie mit langem Hals die Blätter von ihrer Kugelrobinie frisst. Hannas beste Freundin Svenja, die einen Hang zur Romantik hat, weiß, dass diese Häufung von seltsamen Ereignissen etwas zu bedeuten hat. Jetzt muss Hanna nur noch herausfinden, was - und wie sie diese magische Serie stoppen kann.

Die moppelige Grundschullehrerin Hanna ist Single. Und findet das gar nicht schlimm. Sie hat sich in ihrem Alltag eingerichtet, bekommt häufig Besuch von ihrem Bruder und seiner Familie und lebt in einem schönen Haus mit einem großen Garten. Eines Tages zieht eine Unbekannt in den Wohnwagen in ihrem Garten ein. Einfach so und Hanna ist über diese Dreistigkeit entsetzt und neugierig. Damit fangen die komischen Zufälle an. Hanna ist ein sehr sympathisch und ich mochte sie sofort. Ich fand es total witzig, wie sie mit den sehr seltsamen Zufällen, die ihr plötzlich widerfahren, umgeht. Die Situatinskomik ist gekonnt eingesetzt und der Zwischenfall mit der Giraffe war superwitzig. Beim Lesen hat sich ein wohliges Gefühl eingestellt. Einzig einige Stellen waren zu ausführlich beschrieben, da ging der Lesefluß etwas verloren. Ansonsten war der Schreibstil flüssig und witzig und die Charaktere sehr facettenreich. Was mir gut gefallen hat, ist, dass sich Hanna nicht unterkriegen lässt und jeder noch so verqueren Situation , das Beste abgewinnt.

Cover:

Das Cover passt toll zur Geschichte und hat sehr schöne Farben. Es fällt auf jeden Fall direkt ins Auge.

Fazit:

Ein sehr warmherziger Roman, für kuschelige Lesestunden.

Über die Autorin:

Zum Inhalt: Klappentext

Cover:

Fazit:

Ein sehr warmherziger Roman, für kuschelige Lesestunden.