Warmherzige und lustige Geschichten rund um Paddington

Mehr Geschichten von Paddington (Sonderausgabe zum Film), 2 Audio-CDs - Michael Bond

Mehr Geschichten von Paddington (Sonderausgabe zum Film), 2 Audio-CDs
von Michael Bond

Da der Lieblingsfilm meines Bruders "Paddington" ist, haben wir uns sehr gefreut mit dieser CD weitere Geschichten des kleinen Bären erleben zu dürfen.

Paddington ist ein liebenswert-tollpatschige Bär aus Peru mit braunem Fell, Schlapphut, verbeultem Koffer in dem man immer ein Marmeladenglas findet. Mit seinen lustigen Einfällen erobert er alle Herzen im Sturm.
Bei Familie Brown wird es mit Paddington nie langweilig, denn egal ob der kleine Bär ein Familienfoto machen will oder Wände neu tapezieren, Spaß ist immer garantiert.

Das Hörbuch hat 2 CDs auf denen sich die 7 folgenden Geschichten befinden:

Das Familienfoto Ein kleiner Bär ohne Beschäftigung Mr Browns Riesenkürbis
Von Raketen und einer Super-Strohpuppe
Winter ist es, wenn es schneit
Ochsenauge und Wäscheleine
Die Weihnachtsfeier

Insgesamt dauert das Hörbuch ca. 3 Stunden.

Die etwa 20 minütigen Geschichten sind abwechslungsreich und lustig. Wir konnten uns oft über die vielen lustigen Einfälle von Paddington sehr amüsieren.

Gelesen wird das Hörbuch von Jürgen Thormann, der mit seiner ruhigen tiefen Stimme den Geschichten genau den richtigen Klang gibt, wodurch sie sich auch als Gute-Nacht-Geschichten eignen.

Die Geschichten kann man super unabhängig voneinander hören, da sie - wenn überhaupt - nur gering aufeinander aufbauen.

Fazit: Das Hörbuch ist genau das Richtige für alle Paddington Fans. Wir konnten uns wieder sehr über den kleinen Bären amüsieren und wir freuen uns jetzt schon, den zweiten Kinofilm anzuschauen. Daher gibt es von uns auch eine große Hörempfehlung und 5 von 5 Sternen!