Warmherziger Katzenroman

Kater Anton und der Weihnachtsengel - Angela Troni

Kater Anton und der Weihnachtsengel
von Angela Troni

Weihnachten steht kurz bevor, doch bei Kater Anton und seinem Frauchen Ella herrscht keine besinnliche Stimmung.
Seit ihrer Rückkehr aus Frankreich leidet Ella unter schwerem Liebeskummer, nachdem ihr Freund ihr via Whatsapp den Laufpass gegeben hat. Auch Anton hat es nicht leicht, denn er muss sein Revier wieder neu
abstecken. Dann gibt es auch noch die wunderschöne anmutige Siamkatze Lizzy der Nachbarin, die Anton den Kopf verdreht hat.
Kurz vor Weihnachten steht das Leben von Anton und Ella dann richtig Kopf, nachdem sich unerwarteter Besuch aus Frankreich ankündigt und Lizzy einzieht, deren Frauchen für einige Zeit im Krankenhaus weilt.
Auf einer seiner abendlichen Runden in seinem Revier macht Anton eine Entdeckung und  findet einen neuen Freund, der seine Hilfe braucht. Natürlich gibt es für Alle am Ende ein Happy End und ein schönes Weihnachtsfest, aber bis dahin werden einige spannende Geschichten erzählt.
Ein leicht und schön geschriebener Roman, der aus Katzensicht seinen Alltag mit Besitzerin Ella erzählt. Oft richtig lustig, wie z.b  der Kampf mit dem neuen Futterapparat oder seinem dicken Rivalen. Jeder, der mit Katzen zusammenwohnt wird viele der Anekdoten übee die eigensinnigen kleinen Wesen wiedererkennen. Anton wärmt uns einfach das Herz und lässt uns mit einem behaglichen Gefühl und der Vorfreude auf den nächsten Band zurück.