Warnung: Das Buch hält wach und lässt den Leser Nächte durchmachen!

Catch my Girl -

Catch my Girl
von Nadine Wilmschen

Grace ist seit einiger Zeit in ihren besten Freund Ben verliebt. Aber der beachtet sie nicht und ist nun mit Rebecca zusammen. Diese sieht nicht nur wie ein Supermodel aus, nein sie ist auch noch so nett! Sein Bruder Noah ist wiederum das komplette Gegenteil: Unverschämt und einfach nur doof. Als dieser ihr aber einen Vorschlag macht, damit sie endlich von Ben beachtet wird, muss sie sich fragen ob er dazu noch seinen Verstand verloren hat.

Charaktere/Handlung:

Grace ist ein Bücherwurm und ein „Nerd“-Mädchen. Mit Ben ist sie seit der Kindheit befreundet. Auch mit Noah war sie mal befreundet und auf einmal war dies nicht mehr so. Warum dies so war? Sie hat keine Ahnung und wenn sie ihn jetzt sieht? Bringt er sie nur noch auf die Palme. Als er mit dem abwegigen Plan um die Ecke kommt, lehnt sie ab. Denn was soll das bringen? Aber Noah ist hartnäckig und stur.

Ihre Mitbewohnerin Emily hat da schon eher den Durchblick.

Der Schreibstil war leicht und verständlich zu lesen, packend und doch sehr unterhaltsam, berührend und manchmal zum dahinschmelzen.

Der Erzählstil war in der Ich-Form aus der Sicht von Grace. Manchmal hätte ich mir persönlich auch mal einen kurzen Einblick in Noahs Gefühlswelt gewünscht, aber das war nur kurzzeitig.

Mein Fazit:
Ich habe das Buch nun schon etwas länger auf dem Kindle geparkt und gestern Nacht habe ich es angefangen. Tja, das war eine schlechte Idee, denn es hat mich nicht mehr losgelassen. Ich musste zu Ende lesen. Damit ich weiß ob die ganzen Verstrickungen zwischen Noah und Grace gelöst werden. Und die Beiden haben es stellenweise richtig spannend gemacht! Aber Grace hat irgendwann die richtige Entscheidung getroffen und trat für sich ein. Noah wiederum war stellenweise stur und einfach unkommunikativ. Manchmal hätte ich ihn gerne geschüttelt. Und wer war nochmal Ben? Die Autorin hat auch ein Talent dafür die Nebencharaktere so lebendig zu gestalten, ohne ihnen zu viel Raum zu geben.

Vielen Dank für die wunderbare Unterhaltung! Ich bin begeistert.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band „Hold my Girl“, der als Taschenbuch am 12.02.2021 erscheinen soll. Sobald die digitale Form zum vorbestellen ist, werde ich dies sofort tun.

Ich bin gespannt, wie es mit Emily und Josh weitergeht!