Warnung : Spontanes und lautes Loslachen unvermeidbar

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Lehrer aufgepasst: In diesem Buch werden eure Fehltritte, Eigenarten und Ticks endlich öffentlich gemacht!

Bereits das Cover zaubert einem schon ein Schmunzeln aufs Gesicht. Die Lust sich auch den Rest dieses Buches durchzulesen ist sofort geweckt.

Die vorangegangenen Büchern, in denen übereifrige Helikoptereltern und suspekte Schülerantworten Objekt der Belustigung waren, habe ich bereits verschlungen. Und nun werden endlich auch einmal die Lehrer auf die Schippe genommen. Auf eine lustige, lockere und sehr kurzweilige Art führen die Autoren durch das auf wahren Begebenheiten beruhende Buch. Besonders gut gefällt mir, wie die Kommentare der Autoren mit den Leserzusendungen verwebt sind. Hierbei gehen die Autoren so geschickt vor, dass ich während des Lesens nicht nur Schluckauf vor Lachen bekommen habe, sondern auch den ein oder anderen verwunderten Blick für mein spontanes Gekicher geerntet habe.

Hier nicht lachen: Prustekuchen!