Rezension

Warrior Cats III Band 6

Warrior Cats Staffel 3/06. Die Macht der drei. Sonnenaufgang - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 3/06. Die Macht der drei. Sonnenaufgang
von Erin Hunter

Der Abschluss dieser Staffel bietet wieder einige dramatische Höhepunkte: Eine Katze muss Aschenpelz getöten haben, aber wer war es? Die Leiche lag in der Nähe des Windclan-Territoriums, doch sind keine Spuren von ihnen zu finden. Ist der Mörder etwa jemand aus seinem eigenen Clan? Die Katzen können es nicht herausfinden, und sie erhoffen sich Klärung durch den Einzelläufer Sol. Doch der hat ja schon bewiesen, welchen unheilvollen Einfluss er haben kann...

Die drei Geschwister Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt wissen inzwischen, dass sie andere Eltern haben, doch sie möchten herausfinden, wer ihre wahren Eltern sind. Doch ist es wirklich gut, dieses Geheimnis zu lüften?

Die Bücher um die Wildkatzenclans sind faszinierend für Kinder; sie beschreiben - in Gestalt von Katzen - viele menschliche Eigenschaften, Irrungen und Wirrungen. Diese Staffel habe ich als eher schwach erlebt, denn die geheimnisvolle Prophezeiung trägt die Handlung nicht genügend. Die Bedrohungen von außen und innen in den ersten beiden Staffeln waren stringenter. Doch auch wenn diese Bände etwas abfallen, sind sie für die Fans sicherlich dennoch lesenswert.