Rezension

War's das jetzt?

Die Glocke von Whitechapel - Ben Aaronovitch

Die Glocke von Whitechapel
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 4 Sternen

Das hat er schon geschickt gemacht, der Ben Aaranovic, lässt hier alles offen, es könnte das Ende sein oder auch nicht und wartet erstmal ab, wie sich seine deutsche Schöpfung in Form von Toby Winter entwickelt. Die Glocke von Whitechapel ist nicht unspannend, alles wie gehabt. Bisher finde ich die die Beschreibung der Brigitte "Harry Potter auf Speed" noch am treffendsten. Wie immer überrollt dieses Buch den Leser, es ist so rasant, dass man am Ende gar nicht weiß, worum es eigentlich ging. Mit der Ausnahme, dass die Erledigung von Martin Chorley sich diesmal wie ein roter Faden durchzieht, an dem sich der Leser festhalten kann. Und das "Glückliche-kleine-Familie-Ende" könnte schon ein Hinweis darauf sein, dass dies das Ende von Peter Grant ist.