Rezension

Warum?

Design of Life - S. Jada Green, Samantha J. Green

Design of Life
von S. Jada Green Samantha J. Green

Bewertet mit 5 Sternen

Sei stark. Lebe deine Träume. Und vergiss niemals das wichtigste in deinem Leben. Dich.

KLAPPTEXT:
Von ihrer Mutter im Stich gelassen, ohne weitere Familie, die sie unterstützen könnte, kämpft sich die Sechzehnjährige Julia durchs Leben. Dabei gilt ihre Sorge nicht nur ihr selbst, sie hat sich fest vorgenommen, niemals von ihrer dreijährigen Schwester getrennt zu werden. Ganz gleich was es sie kostet.
Doch was, wenn da plötzlich jemand ist, der hinter ihrer Fassade blickt?
Was wenn es jemandem gibt, der ihr eine Zukunft offenbart, von der sie nicht einmal zu träumen wagt? Und was, wenn ausgerechnet diese Person ihre größten Ängste wahr werden lassen könnte?

MEINUNG:
Ein schönes unscheinbares Cover, das die Geschichte jedoch, perfekt wiedergibt. Der Schreibstil ist so mitreißend und fesselnd. Sodass ich es innerhalb eines Tages durch gesuchtet habe und nicht mehr weg legen konnte. Weil man einfach wissen möchte, ob die Vermutung richtig sind die man hat. Oder ob das Schicksal noch schlimmeres offenbart, die einem innerlich prägen und tief verletzt, das Narben bleiben die man nicht sieht, jedoch aber immer präsent sind...

Liebe Samantha,
Ich weiß wirklich nicht im Moment ob ich schreien, weinen oder dich doch für den Moment hassen soll....
Wie konntest du das alles zulassen, nachdem sie so tapfer und Aufoperungsvoll gekämpft hat?..
Ich harper echt gerade mit mir selbst. Die Geschichte hat mich so sehr berührt und gleichzeitig aufgewühlt, daß mir etwas die Worte fehlen, wie man merkt. Im Leben habe ich nicht daran gedacht, das es so eine bewegende Geschichte wird, eher hatte ich an eine Teenager-Romance gedacht. Aber so war ich am Anfang so gerührt über die Zuneigung und liebe die Julia ihren liebsten schenkt. Auch wenn zu vieles so vorhersehbar war, haben die Gefühle einen einfach überrollt. Das Julia in solchen Situationen lieber zeichnet, kann ich mehr als nachvollziehen, denn das hatte ich früher auch sehr gerne gemacht. Auch wenn es nicht immer positive Zuneigung war, war es doch Energie die man da freien Lauf lassen kann. Es ist wie eine selbst erlegte Therapie. Die einem die Möglichkeit gibt, das Leben und was es so mit sich bringt besser zu verarbeiten. Nur heißt es nicht, daß sich das auch immer zum positiven entwickelt, bzw. Man doch etwas Glück im Leben hat. Jedoch kann ich Benny absolut nicht verzeihen. Nicht nur das er sich vom ersten Moment an ohne Vorwarnung, in Julias leben drängt. Wo er verspricht immer für sie da zu sein, um ihr zu helfen. Nein, denn dann wenn es wirklich brenzlig und heikel für ihn wird, macht er die Fliege... Arrg, da könnt ich mich so sehr aufregen und ganz besonders darüber das er so feige ist. Zu viel zeit verstreichen lässt, eher das Schicksal erbarmen mit ihnen beide hat, diese jedoch nicht nutzt.... Aber das schlimmste ist für Julia das ihr von ihm alles genommen wird, wofür sie so sehr gekämpft hat.
Das war so der Moment wo bei mir innerlich alles brach...Man konnte sowohl Julias als auch mein Herz, gleichzeitig in tausend Teile zersplittert hören, das selbst bei diesem Ende nicht geflickt werden konnte....
Genau so frage ich mich, was Mandy mit der Skizze angestellt hat, denn darüber würde kein Ton mehr verloren....
Aber was genau mich da so aufgewühlt hat, das solltet ihr selbst herausfinden...

LG Nicky

FAZIT:
Mit eines meiner großen Highlights dieses Jahr, auch wenn ich innerlich total aufgewühlt bin. Kann ich die Geschichte nur empfehlen. Es hat genau den richtigen Grad an Drama für Teenager, die von Eltern nicht verstanden werden und doch sich hier wieder finden können, die ihnen Mut macht an die Zukunft zu denken. Auch wenn sie einem zu schnell durch die Finger geleitet und innerhalb eines Tages durch gelesen ist.
Daher von meiner Seite her verdiente 5 von 5 Sterne

AUTOR/IN: Samantha J. Green
SEITEN: 276
ALTER: ab 12
VERÖFFENTLICHUNG: 18. Juni 2018
HERAUSGEBER: Books on Demand