Warum anders sein wollen, wenn jeder für sich unglaublich ist? Eine wunderschöne Geschichte über Individualität, zauberhaft illustriert.

Unglaublich wie du - Rhys Brisenden

Unglaublich wie du
von Rhys Brisenden

Wie oft hast du dir schon vorgestellt, anders zu sein?

Fliegen wie ein Vogel oder klettern flink wie ein Eichhörnchen? Wie es wohl wäre, ein Fisch zu sein?

Aber vergiss dabei nie, was du alles Unglaubliches kannst!

lllustrationen:

Zauberhafte und farbenfrohe Illustrationen ergänzen die gereimte Geschichte und lassen das (Vor-)Gelesene lebendig wirken.

Der Zeichenstil ist detailreich und modern: witzig gestaltete Tiere und wunderschön gezeichnete Figuren. Durch das große Buchformat kommen sie zusätzlich zur Geltung.

Auch die Schriftart variiert, mal fett und/oder gedruckt und dann wieder klein. Falls es zu klein wird für die große Giraffe und den dicken Elefanten, wird das Buch kurzerhand gedreht.

Neben der eigentlichen Handlung gibt es zahlreiche Kleinigkeiten zu entdecken und zu bestaunen. Hierbei gefällt mir der Bücherwurm am besten.

Altersempfehlung:

ab 3 Jahre

Mein Eindruck:

Optisch ist das Buch bereits aufgrund des großen quadratischen Formates ein Hingucker.

Ein fantastisches und witzig gestaltetes Was-wäre-wenn-Gedankenspiel, altersgerecht und leicht verständlich gereimt. Zudem lehrreich aufgrund der vielen genannten Tierarten (Hund, Katze, Tiger, Elefant aber auch Chinchilla und Gecko).

Aber es ist nicht nur vieles möglich, sondern jedes Kind ist bereits unglaublich, genau so wie es ist: Fußball spielen, Tanzen, Bücher lesen und fremde Welten entdecken, Dinge erfinden.

Das Grundthema "Verstelle dich nicht und bleibe du selbst! Vergiss niemals, wie fantastisch und super du bist!" wird durch die wunderschönen Reime und die direkte Ansprache des Lesers sehr gut und kindgerecht vermittelt.

Ein zauberhaftes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit Guter-Laune-Garantie, welches ich allen Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten usw. zum Vorlesen nur empfehlen kann.

Fazit:

Eine humorvolle und fantastische Geschichte zum Mutmachen mit einer wunderbaren in kindgerechten Reimen vermittelten Botschaft: jedes Kind ist etwas ganz besonderes und einfach unglaublich super.

Die liebevollen, farbenfrohen und detailreichen Illustrationen sorgen zusätzlich für ein tolles Lesevergnügen für Mädchen und Jungen.

...

Rezensiertes Buch: "Unglaublich wie du!" aus dem Jahr 2020