Rezension

Warum du sterben wirst

Mein Tod in deinen Augen - Sophie Kendrick

Mein Tod in deinen Augen
von Sophie Kendrick

Bewertet mit 4 Sternen

Auf dem Weg nach Rügen, lernt die blinde Kunsttherapeutin Jennifer Lark den charismatischen Marc kennen. Als sie kurz nach ihrer Ankunft bei ihrem Auftraggeber Gideon vermutet, dass es sich bei dem übernommenen Auftrag um eine Falle handelt, bittet sie Marc um Hilfe. Nachdem dessen Recherchen ihren Verdacht zu bestätigen scheinen, beginnt sie auf eigene Faust nach weiteren Hinweisen zu suchen. Als Gideon dies bemerkt, ist er zutiefst getroffen. Entsprechend abweisend reagiert er auf Jennifers Versuche, die Sache aus der Welt zu schaffen. In ihrer Enttäuschung klammert sie sich daraufhin an Marc, dem sie zunehmend vertraut. Doch schon bald muss sie erkennen, wie sehr sie sich geirrt hat und dass die Wahrheit eine vollkommen andere ist und dass sie ihr ganzes Leben auf einem großen Irrtum aufgebaut hat.

Fazit
Eine spannende Vergangenheitsbewältigung, in der die Gegenwart mit alten DDR-Praktiken zu verschmelzen scheint.