Warum habe ich das nicht schon früher gelesen?!

Shadow Falls - After Dark 02. Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark 02. Unter dem Nachthimmel
von C. C. Hunter

Ich bin ein großer Fan der "Shadow Falls Camp" Reihe. Bisher hatte ich das Spin-Off "After Dark" aber noch nicht gelesen. Inzwischen frage ich mich warum. Es erzählt die Geschichte der Vampirin Della, die sich in diesem zweiten Band mit ihrem Leben als Wiedergeborene zurechtfinden muss. Nur wenige Vampire sind wiedergeboren und haben als solche besondere Kräfte. Das ist alles leicht verwirrend und bringt auch einige neue Herausforderungen für Della mit sich.

Da ich die vorhergehenden Bücher bereits kenne, hatte ich natürlich Erwartungen an dieses Buch. C.C. Hunter ist eigentlich immer ein Garant für eine gute Story und so machte ich mir eher Sorgen, dass meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch waren. Aber diese waren gänzlich unbegründet. Auch wenn es bereits einige Jahre her ist, dass ich die anderen Bücher gelesen habe, war ich bereits nach wenigen Seiten wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist flüssig und bereits ab Seite eins ungemein fesselnd.

Ein kleiner Abstrich ist vielleicht die mitunter oberflächliche Gestaltung der Figuren und die Tatsache, dass ich persönlich Della teilweise ein wenig nervig fand. Es handelt sich allerdings um ein Buch mit einer Leseempfehlung von 14 Jahren und dafür finde ich es mehr als passend. Selbst die "harten" Szenen werden gut, logisch und vor allem altersgemäß dargestellt. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen und ich muss nun leider auch wissen wie es weiter geht. Also Mission erfüllt würde ich sagen und daher die volle Sternebewertung für "After Dark - Unter dem Nachthimmel".