Rezension

Warum hat Gott mich so gemacht, wie ich bin?

Lulatsch, die kleine Giraffe - Silvia Hilli Weber

Lulatsch, die kleine Giraffe
von Silvia Hilli Weber

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

Die kleine Giraffe Lulatsch wacht auf und erschrickt: Da ist plötzlich ein Knoten in ihrem Hals! Wie wird sie den nur wieder los? Und warum muss ihr Hals überhaupt so lang sein?

Meine Meinung:

Das besondere Format und das Cover laden dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Durch die stabilen Pappseiten mit den abgerundeten Ecken hält es auch stürmischem Blättern stand.

Auf der einen Seite ist der Text geschrieben und auf der anderen Seite dazu das passende Bild. Auffallend ist der weiße Hintergrund, vermutlich damit der relativ lange Text gut gelesen werden kann. Die Illustration beschränkt sich auf schöne Darstellung der beteiligten Tiere.

Die Aussage des Buches hat mir sehr gut gefallen. Jedoch war für mich die Geschichte nicht ganz rund. Für mich hätte die wichtige Frage, warum ihr Hals so lang ist, gerne noch ausführlicher beantwortet werden können. Meinen Kindern (4,5 und 3) hat die Geschichte trotzdem gut gefallen und ich durfte das Buch schon mehrfach vorlesen.