Rezension

warum in die Ferne schweifen

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer -

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer
von Julia Rogasch

Bewertet mit 4 Sternen

Luise und Moritz sind beide vor einigen Jahren die Ferne gezogen um ihr Glück zu finden und unabhängig von den Eltern zu werden und ihren eigenen Weg zu gehen. Kurz vor Weihnachten sind sie wieder da und Moritz findet bei Luise in einem Fremdenzimmer Unterschlupf, doch er hat ein Geheimnis vor ihr und weiß nicht wie er es ihr sagen soll (wie immer :) )

Eine schöne Geschichte über verlorene Kinder die wieder nach Hause kommen. Die Geschichte um Luises Oma hat mich besonders berührt.
Die Kapitel werden abwechselnd in der Ich-Perspektive von Moritz und Luise erzählt.

Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass ich irgendwie innerhalb des Buches das Zeitgefühl verloren habe, denn irgendwie kam es mir länger vor alles es tatsächlich war.

Zwischendurch ein bisschen verloren im Gedankenkarussell, aber unterhaltsam, berührend.
Ich war noch nie auf Sylt aber die Beschreibung hat definitiv Lust darauf gemacht.

Viel Spaß beim Lesen!