Rezension

Warum ist der Greif erwacht?

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht
von Benedict Mirow

Bewertet mit 5 Sternen

Das hat Spaß gemacht. Ein frisches Jugendbuch, für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet, kommt mit neuen Ideen und tollen Hauptdarstellern. Alle möglichen magischen Geschöpfe bereichern Mistle End. Es ist der letzte sichere Rückzugsort dieser Geschöpfe. 

Cedrik und sein Vater ziehen von London nach Schottland. Cedriks Vater hat in Mistle End einen neuen Job angenommen. Cedrik findet dort superschnell Freunde und erfährt nach und nach, wohin es ihn verschlagen hat. Schon in der ersten Nacht macht er Bekanntschaft mit den seltsamen Lebewesen dort.

Ein wunderschönes aufregendes Buch. Die drei Freunde sind sehr sympathisch und mir ans Herz gewachsen. Die Guten sind nicht zu gut und die Schlechten nicht zu schlecht. Es gibt viele Grautöne in der Geschichte. Es ist ein liebenswertes Dorf mit vielen freundlichen Einwohnern. Auf jeden Fall wird es einen Folgeband geben. Ich freue mich darauf.