Rezension

Warum musste er sterben?

Cherringham - Tödliche Beichte - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Tödliche Beichte
von Neil Richards Matthew Costello

Bewertet mit 4 Sternen

Tödliche Beichte: Cherringham - Landluft kann tödlich sein 10 von Matthew Costello und Neil Richards. Gelesen von Sabina Godec . Erschienen im Lübbe Audio Verlag am 8. Oktober 2015

Pater Byrne trainiert für den Marathon als er an Karfreitag während des Trainings stirbt. Jack und Sarah werden gebeten zu ermitteln, da der Pater gut medikamentös eingestellt gewesen ist und der Herztod unwahrscheinlich ist. Anhand der Laufdaten stellen die Ermittler schnell fest, dass etwas faul ist.

So ganz einverstanden bin ich mit dem Ende der Geschichte nicht, aber der Weg dorthin hat mir sehr gut gefallen.

Wie immer liest Sabina Godec die Geschichte ruhig und flüssig vor, und Gewalt und Brutalität halten sich wie immer sehr zurück.

Es ist bereits der 10. Band der Cosy Crime Reihe. Man muss nicht die anderen Bücher der Reihe kennen um hier spannende Unterhaltung die sich der Tradition des klassischen englischen Krimis anschließt zu finden.